Häufig gestellte Fragen

Wenn Wissen Macht ist, dann ist das hier die Machtzentrale. Sind Sie gewappnet für die Wahl Ihrer neuen Brille? Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um den Kauf und alles, was es sich lohnt, dafür zu wissen. Um Entscheidungen zu erleichtern, Hintergründe zu verstehen – und um Ihren Wissensdurst zu stillen.

Handling Online-Shop

Gibt es ein „Kunden werben Kunden“ – Programm?

Kann ich auch Gutscheine bestellen und einlösen?

Ich habe ein individuelles Anliegen und kann dazu keine Informationen finden. Wie kann ich Sonderausstattungen wie zum Beispiel Verspiegelungen, höhere Stärken oder ähnliches bestellen?

Ich habe schon eine schöne Brille – kann diese auch neu verglast werden?

Bekomme ich zu meiner neuen Brille ein Etui?

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Ich habe beim Bestellen einen Fehler gemacht, was kann ich jetzt tun?

Welche Qualität haben die angebotenen Gleitsichtgläser?

Warum sollte ich mich für eine Gleitsichtbrille entscheiden?

Was muss ich beachten, wenn ich eine Gleitsichtbrille bestellen möchte?

Wie messe ich PD und Höhe richtig?

Wie gebe ich diese Werte richtig ein?

Was bedeutet sph / cyl / A / Add?

Welche Werte muss ich für die Bestellung meiner neuen Brille angeben?

Gibt es kostenlose Brillengläser?

Wie funktioniert die Bestellung einer Brillenbox?

Kann ich Brillen zur Anprobe bestellen?

Reklamation

Was sind Materialmängel?

Was mache ich, wenn ich meine neue Brille reklamieren muss?

Meine neue Brille sitzt nicht richtig – was kann ich tun?

Versand

Darf die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Ist der Versand an eine Packstation möglich?

Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Mit welchem Versandunternehmen wird meine Bestellung versendet?

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wie lange dauert der Versand?

Rücksendung

Brauche ich einen Drucker für das Rücksendeetikett?

Liegt der Bestellung ein Rücksendeetikett bei?

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Allgemeines zu Barth Optik

Kann ich meine neue Brille auch direkt in einer der Filialen abholen?

Wo befindet sich die Werkstatt von Barth Optik?

Wie viele Filialen von Barth Optik gibt es und wo kann ich diese finden?

Wo und wie werden die Brillen gefertigt?

Warum sollte ich mich für eine Brille von Barth Optik entscheiden?