Schnuppertag

Seit 2015 gibt es ihn nun schon, unseren Schnuppertag! Der Schnuppertag wurde ins Leben gerufen um Schülern unseren sehr vielfälltigen Beruf nahezubringen.

Die richtige Berufswahl zu treffen ist für viele Schüler eine schwere Entscheidung.

Die wichtigsten Anlaufpunkte für die jungen Erwachsenen sind hierbei das Elternhaus und die Schule, um Rat und Unterstützung zu erhalten.

Barth Optik ist ein familiengeführtes Augenoptikunternehmen mit Filialen in Hohenstein-E., Lichtenstein und Glauchau. Im Moment bilden wir vier Azubis zu Augenoptikern aus.

Unser frischgebackener Azubi Dominic sagt: "Ich bin durch einen Tag der offenen Tür an meiner Schule auf den Schnuppertag bei Barth Optik aufmerksam geworden, an dem ich auch teilgenommen habe. Später habe ich noch ein Praktikum im Betrieb gemacht...."


Am 25.10.18, in der Zeit von 15-18 Uhr, findet in unserer Filiale in Lichtenstein, der 4. Schnuppertag in Folge statt. Gerne dürft Ihr Euch dazu noch anmelden.

Eure Bewerbung/Anmeldung geht an:

Barth Optik

Ernst-Thälmann Strasse 9

09350 Lichtenstein

z.H.: Frau Ranft

oder ganz einfach per Mail an: konstanze.ranft@barthoptik.de