JETZT CHANCEN SEHEN

02.04.2020

 

 

Liebe Barth Optik Freunde,

 

 

seit ein paar Tagen leben wir ein anderes Leben. Über Nacht änderte sich die Wichtigkeit und Relevanz vieler Dinge. Auch für uns ist das eine völlig neue Situation und eine riesige Herausforderung. Es ist, als spielten wir „Mensch-ärgere-dich-nicht“ und in jeder Runde ändern sich die Spielregeln. Als Chefin rede ich vor jedem Spiel mit meinem Team und wir überlegen gemeinsam,  wie wir das Ziel des Tages „Mensch-ärgere-dich-nicht“ erreichen. Dabei nutze ich meine Erfahrungen, die ich in den letzten beiden Jahren gesammelt habe - auf dem Weg aus meiner persönlichen Krise...

 

 

 

 

 

 

 

  

5 Erfahrungen, wie man Krisen in Chancen wandeln kann

 

 

   - Warum hilft uns jetzt ein starkes Immunsystem?

 

   - Warum der persönliche Blick in die Zukunft Wunder bewirkt?

 

   - Wie rücken Händler und Kunden in kleinen Städten näher zusammen?

 

   - Wie kann ich persönlich jetzt der Anker für meine Familie sein?

 

   - Wie genieße ich die neue Zeit?

 

 

                        Jetzt 5 Tipps lesen

 

 

 

 

...Vor zwei Jahren fühlte ich mich ständig schlapp, überfordert, schrie meine Liebsten an oder kam zittrig nach Hause. Ich mäkelte viel an anderen und mir selbst herum. Ich sah weder, welch wunderbare Familie, zauberhafte Freunde und hervorragende Mitarbeiter ich habe, noch wie viel Glück das Leben mir sonst bescherte. 

 

Eines Tages entschied ich mich, das zu ändern. Ich wollte eine glückliche Frau und Mutter sowie eine dankbare Chefin werden. Auf meinem Weg traf ich unzählige tolle Menschen, die mich inspirierten und lehrten. Es war, als lernte ich einen neuen Beruf. Dank meines genialen Mentors Eberhard Wagemann und meines lieben Umfeldes, sah ich immer wieder Möglichkeiten, über mich selbst hinauszuwachsen. Ich entspannte mich, sehe jetzt viele Dinge gelassener und ich fühle mich gestärkt. Meine Erfahrungen und Inspirationen möchte ich in den nächsten Wochen in meinem Newsletter weitergeben. Ich bin mir sicher, dass auch diese Krise Chancen bietet. Ich lade euch ein, mit mir gemeinsam durch verschiedene Brillen zu schauen. Neue Blickwinkel einzunehmen und die Welt durch andere Gläser zu betrachten. Ich stimme an vielen Tagen Alexandre Dumas zu: Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die passende Brille sehen.

 

 

 

Ich freue mich, herzlichst

 

Anett Schmidt

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Barth Optik 3x in Sachsen
Öffnungszeiten Filialen

Barth Optik Lichtenstein

Ernst-Thälmann-Str. 9

09350 Lichtenstein

          037204 3647

Barth Optik Hohenstein

Dresdner Str. 18

09337 Hohenstein-Er.

            03723 3538

Barth Optik Glauchau

Markt 1  

08371 Glauchau

           03763 15533

Montag bis Freitag  

8.30 - 18.00 Uhr

 

Samstag  

9.00 - 13.00 Uhr

 

  • Grey Facebook Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grau Google+ Icon