Sommer, Sonne, Sonnenbrille! Sonnenbrillentrend 2020

Sommerpicknick, Spaß im Freien und laue Nächte – der Sommer steht vor der Tür und wir können es kaum erwarten! Wichtigstes Must-Have ist natürlich die Sonnenbrille, die uns treu durch den Sommer begleitet. Egal ob zuckerwatte-bunt oder lässig-cool, selten war die Trendpalette so breit gefächert wie in diesem Jahr.




Trend 1: Zeitlose Klassiker


Wie sagt man so schön: Guter Stil kommt niemals aus der Mode. Genauso ist das auch bei den Sonnenbrillenmodellen im klassischen Chic. Zarte Rahmen in unkomplizierten Farbnuancen wie etwa schwarz, verschiedene Brauntöne, Grau oder gedecktem Blau machen diese Modelle zum idealen Begleiter für jeden Stil und jedes Outfit. Die Glasformen sind klar und schnörkellos gestaltet und unterstreichen damit den zeitlosen Charakter. Hier lohnt es sich auch in hochwertige Modelle zu investieren, da diese, bei guter Pflege, viele Jahre lang getragen werden können.





Trend 2: Pilotenbrille


Der markante Doppelsteg ist das ultimative Erkennungsmerkmal dieses Brillentyps. Und auch wenn sie nie unmodern war, so feiert die Pilotensonnenbrille seit dem letzten Sommer ein riesiges Comeback. Moderne Interpretationen machen die Glasformen weicher und runder oder ändern das Erscheinungsbild des Doppelsteges. Obwohl die Pilotensonnenbrille über Jahrzehnte hinweg eher in der Herrenabteilung zuhause war, werden heute auch viele Damenmodelle in diesem Stil designt. In Kombination mit Boots und Leder- oder Jeansjacke verleiht sie der Trägerin eine absolut atemberaubende Coolness und Lässigkeit.




Trend 3: Candy- Colors


Helle Rosanuancen, die an Erdbeereis oder Zuckerwatte erinnern, findet man in diesem Sommer nicht nur an den Sonnenbrillenfassungen, sondern in Form von Verspiegelungen auch auf den Brillengläsern! Derzeit erstrahlen viele Sonnenbrillenmodelle in schönsten Pastelltönen und geben uns das Gefühl der Leichtigkeit aus Kindertagen zurück. In Kombination mit zarten Fassungsrändern und klaren Glasformen wirken diese zuckersüßen Sonnenbrillen erstaunlich unaufdringlich und wunderbar feminin.






Trend 4: Cat- Eye


Für einen besonders glamourösen Auftritt im Stil von Audrey Hepburne sorgt die angesagte Cateye-Sonnenbrille. Typischerweise wird bei der Cateye-Form die oberen Außenkanten der Brillen elegant geschwungen und mal mehr oder weniger nach oben gezogen. Dieser charakteristische Schwung verleiht der Cateye-Brille eine unverwechselbare Eleganz. Moderne Cateye-Designs verzichten teilweise auf die massive Ausgestaltung der Brillenform und setzen auf eine wunderbar zarte Umsetzung. Diese filigranen Cateyemodelle wirken außergewöhnlich elegant und bieten einen traumhaften Tragekomfort – na sind Sie bereit für Ihren großen Auftritt?





Trend 5: Best of 90´s

Moment mal, die kennen wir doch! Ganz genau, die 90er sind zurück! In der aktuellen Saison

erobern nicht nur Plateauschuhe und bauchfreie Oberteile unsere Herzen, sondern auch stylische Sonnenbrillen. Den Stil markieren vor allem die Gläser, die oval, eckig oder in einer extrem flachen Cateye-Form gestaltet werden. Bei den Fassungsrändern muss man sich nicht festlegen: egal ob zart oder kräftig - getragen wird, was gefällt! Ein mutiger Style, der garantiert auffällt –

wann treffen wir uns in den wilden 90ern?



Trend 6: Geometrische / Asymmetrische Formen


Auch wenn Geometrie noch nie das Lieblingsfach war – hier sollten wir ganz genau aufpassen! Die neuen Sonnenbrillenmodelle begeistern mit Formen, von denen jeder Mathelehrer träumt. Kreisrunde Gläser sind hier nur der Anfang! Besonders beliebt ist die hexagonale Form, also eine achteckige Schönheit, die fast ein bisschen an ein Stoppschild erinnert. Egal ob mit oder ohne Doppelsteg, Verlaufsgläsern oder Verspiegelung – durch die Extravaganz überzeugt diese Glasform auf ganzer Linie. Wem das noch nicht ausgefallen genug ist, kommt mit asymmetrischen Brillengläsern ganz auf seine Kosten. Oben rund unten eckig? Hier ist alles erlaubt, was gefällt! Damit die wunderschönen Brillenformen besonders gut zur Geltung kommen, gibt es die Modelle meist in Kombination mit zarten Fassungsrändern und eleganten Farben wie etwa Gold, Silber oder Roségold!




Trend 7: Materialmix

Mix it Baby! So lautet das Motto vieler Sonnenbrillenmodelle! Häufig sehen wir Metallfassungen mit wunderschönen Kunststoffeinsätzen, die einen klassisch eleganten Look kreieren oder Kunststofffassungen, denen Details aus Metall den letzten Schliff verleihen. So kann aus einer runden Glasform eine superelegante Cat-Eye-Sonnenbrille werden, die feinen Details unterstreichen die feminine Eleganz und wirken zudem besonders zart. Materialkombinationen umspielen die Glasformen und unterstreichen den einzigartigen Stil jedes einzelnen Modells. Damit werden die Brillen zum angesagten

Schmuckstück für jeden Look und jedes Outfit.

SONNENBRILLENANGEBOT


Alle Sonnenbrillen die Ihr hier seht

sind bei uns in den Geschäften

erhältlich! Kommt vorbei und shoppt

Eure neue Lieblingssonnenbrille!





Bei Barth Optik erhalten Sie 1 Paar Kunststoffgläser mit 100% UV- Schutz in Sehstärke für

19,50€

Klare Sicht und Schutz vor schädlichen

Strahlen garantiert.

Sonnengläser gibt es auch mit Entspiegelung oder als Gleitsicht.







FOLGT UNS AUF INSTAGRAM FOLGT UNS AUF FACEBOOK


Sonnenbrillen im Onlineshop | Wissenswertes zu Sonnenbrillen |Aktion Hand in Hand

0 Ansichten
Barth Optik 3x in Sachsen
Öffnungszeiten Filialen

Barth Optik Lichtenstein

Ernst-Thälmann-Str. 9

09350 Lichtenstein

          037204 3647

Barth Optik Hohenstein

Dresdner Str. 18

09337 Hohenstein-Er.

            03723 3538

Barth Optik Glauchau

Markt 1  

08371 Glauchau

           03763 15533

Montag bis Freitag  

8.30 - 19.00 Uhr

 

Samstag  

9.00 - 13.00 Uhr

 

  • Grey Facebook Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grau Google+ Icon