AUSBILDUNG

Wir bilden aus! Die Ausbildung hat bei Barth Optik eine lange Tradition und liegt uns besonders am Herzen. Wir freuen uns immer, wenn wir junge Leute für den Beruf des Augenoptikers begeistern können, denn der ist alles andere als langweilig. Unsere Lehrling werden von Anfang an in allen Bereichen eingesetzt und bekommen so einen perfekten Überblick und eine abwechslungsreiche Ausbildung. Unsere Lehrlinge sind uns so wichtig, dass wir sie nach der bestandenen Gesellenprüfung meist gar nicht wieder gehen lassen wollen und ihnen die Übernahme anbieten. Werde Teil unseres Teams!

AUF DER

SUCHE NACH


ABENTEUER?

"Komm zu 

Barth Optik und

erlebe jeden Tag

etwas Neues!"

BEWIRB DICH JETZT

Na, neugierig? Dann bewirb dich bei uns und werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Post oder E-mail!

Barth Optik | Konstanze Ranft 

Ernst-Thälmann-Str. 9 | 09350 Lichtenstein

konstanze.ranft(@)barthoptik.de

SCHNUPPERTAG 

Bist du neugierig was der Beruf zu bieten hat aber noch keine Ahnung ob das wirklich das Richtige für dich ist? Kein Problem! Wir veranstalten jedes Jahr einen Schnuppertag für interessierte Schüler bei dem ihr einen Blick hinter die Kulissen von Barth Optik werfen könnt. Ihr erhaltet eine Tour durch Laden, Werkstatt und Co. und bekommt bei verschiedenen Übungen schon ein Gefühl für den Beruf. Meldet euch an!

nächster Schnuppertag: 10. Oktober 2019

15 - 18 Uhr 

PRAKTIKUM

Ein Nachmittag reicht dir nicht? Kein Problem! Wir bieten für interessierte Schüler immer wieder kleine Schnupperpraktika an um noch tiefere Einblicke in den Alltag eines Augenoptikers zu gewähren. So erlebst du hautnah, wie bei Barth Optik gearbeitet wird und erfährst schon einiges, was dir später in der Ausbildung von Nutzen sein kann. Genau Dein Ding? Dann bewirb dich für einen Praktikumsplatz bei Barth Optik!

LIvE STORY 

„Meine Ausbildung bei Barth Optik habe ich in der Glauchauer Filiale begonnen. Die dort erworbenen Grundlagen konnte ich nach ein paar Monaten im Lichtensteiner Geschäft einsetzen und weiterent-wickeln. Der Beruf bietet einen abwechslungsreichen Alltag ob im Servicenter, im Laden, der Berufsschule oder den Lehrunterweisungen in Dresden. Als Augenoptikerin arbeite ich nun in fast allen Bereichen, die Barth Optik zu bieten hat.“

 

Sarah Riedel, Augenoptikerin 

OPTIKER LEHRE

Die Ausbildung dauert insgesamt 3 Jahre. In dieser Zeit sind unsere Lehrlinge in allen Geschäften und unserer Werkstatt - dem Servicecenter - eingesetzt und sind so überall mittendrin dabei. Die schulische Ausbildung findet im Blocksystem in Chemnitz statt. Zweimal im Jahr fährt man zur überbetrieblichen Lehrunterweisung nach Dresden und verfeinert dort seine

handwerklichen Fähigkeiten. 

Barth Optik 3x in Sachsen
Öffnungszeiten Filialen

Barth Optik Lichtenstein

Ernst-Thälmann-Str. 9

09350 Lichtenstein

          037204 3647

Barth Optik Hohenstein

Dresdner Str. 18

09337 Hohenstein-Er.

            03723 3538

Barth Optik Glauchau

Markt 1  

08371 Glauchau

           03763 15533

Montag bis Freitag  

8.30 - 19.00 Uhr

 

Samstag  

9.00 - 13.00 Uhr

 

  • Grey Facebook Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grau Google+ Icon